27.06.11

Cannelloni

fett fett fett.

Und das meine ich auch so. Ein Essen, nach dem man defintiv einen Schnaps braucht. Aber unglaublich lecker. Ein Essen, um männliche Freunde glücklich zu machen.
Viel Fleisch, reichlich Soße und ein Haufen Käse. Fett eben. Und das ist gut so.

Hier nun mein Rezept für Cannelloni mit Hackfleichfüllung:



Zutaten:

Für die Füllung:
500 gr Rinderhackfleisch
200 gr Sahne
100 gr geriebener Hartkäse
Cannelloni, ohne Vorkochen
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 Bund Petersilie

Für die Soße:
500 ml Milch
1 Dose Tomaten, passiert
50 gr Butter
50 gr Mehl


Hackfleisch anbraten. Knoblauch, Petersilie, Zwiebeln, Hartkäse, Sahne hinzufügen. Mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und türkischer Paprikazubereitung (Pul Biber) würzen. Noch etwas köcheln lassen, bis die Sahne "verkocht". Vom Herd nehmen, abkühlen lassen, und ab und zu umrühren, damit sich die Masse nicht verfestigt.

Mehl in der Butter anschwitzen. Danach unter ständigem Rühren langsam die Milch hinzufügen. Vorsicht, es dürfen keine Klumpen entstehen.
Nun die passierten Tomaten hinzufügen. 

Mit Salz und Pfeffer und nach Belieben mit anderen Gewürzen würzen.
Unter ständigem Rühren nochmals aufkochen lassen.Vom Herd nehmen.



Nun die Cannelloni mit der Fleischmasse füllen. Esslöffel hilft dabei.



Den Boden der Auflaufform mit der Soße bedecken.




Die gefüllten Cannelloni in die Auflaufform setzten.
Die Zwischenräume auch mit Soße füllen. Zum Schluss die restliche Soße über die Cannelloni geben. Sie müssen komplett bedeck sein.

Nun den gerieben Käse (Emmentaler oder Mozzarella) gleichmäßig auf der Soße verteilen. So viel man will. 
Auflaufform in den Ofen geben. Ofen muss nicht vorgeheizt sein.
Bei 170° (Umluft) 40-45 Minuten backen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen