23.05.13

Curryreis

- simplicity.

Momentan schreit mein Leben nach mehr... Einfachheit. Ein Verzicht auf all das Überflüssige. Nicht, dass ich nach Kargheit oder nach Primitivität schreie, sondern wohl mehr nach etwas Selbstkritik. Beginnend mit einer kreativen Suche. Es gibt sicher Dinge, auf die ich im Leben verzichten könnte. Dabei habe ich nicht einmal Angst, Sachen loszulassen oder wegzuwerfen. Keine Angst vor dem Obligatorischen: Das könnte ich vielleicht nochmal brauchen. Zufrieden bin ich und die innere Ruhe ist auch ab und an vorhanden.
Was also stimmt nicht?
Das Rosa im Blog musste weg, ein neuer Banner musste her. Nie wieder Schnick Schnack. Keine besonderen Rahmen, keine großen Worte. Im Fokus steht doch immerhin das Essen. Es ist bestimmt wieder nur eine dieser Phasen. Bis dahin: Ade "Wohl bekomm´s!". Hallo, schmuckloses Leben. 





Zutaten:

200g Hähnchenbrustfilet
500g gekochter Reis
3 EL Sojasauce
2 EL Currypulver (selbstgemacht - Rezept siehe Kokos-Curry-Reis)
1 EL flüssiger Honig
1 TL Maisstärke
1 EL Tomatenketchup
1 Stange Zitronengras
1 Bund Frühlingszwiebeln
1 rote Chili
1 rote Paprika
2 Knoblauchzehen
4 EL Sesamöl

Für die Marinade Honig, Sojasauce, Maisstärke, 1 EL Currypulver und Ketchup vermischen.
Hähnchenbrustfilet waschen, trockentupfen, in feine Streifen schneiden und in der Marinade ca. 15 Minuten ziehen lassen. 

Zitronengras und Frühlingszwiebeln waschen, halbieren und in feine Ringe schneiden. Paprikaschote waschen und in kleine Würfel schneiden. Knoblauch schälen und fein hacken. Chili waschen, längs halbieren, entkernen und in feine Streifen schneiden. Pfanne erhitzen, Öl hineingeben und Fleisch anbraten. Zitronengras, Zwiebeln und Paprika kurz mitbraten. Chili und Knoblauch unterrühren. Gekochten Reis hinzufügen und kurz mitbraten. Zum Schluss noch den Rest Currypulver dazugeben und gut untermischen.




Einfach simpel eben.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen