09.05.13

Rote Bete anyone?

- oder aber auch Jamie Oliver anyone?





Nein, ich mag Jamie Oliver immer noch nicht.
Ja, ich habe ein Kochbuch von ihm.
Nämlich Jamies 30 Minuten Menüs 

Und nein, man schafft keines dieser Rezepte in 30 Minuten. Entweder liegt es an meinen, wohl doch zu geringen, Kochkünsten (mein letztes Menü hat knapp eine Stunde gedauert) oder ich bin eben nicht so hibbelig während dem Kochen. ADHS zahlt sich also bei Köchen aus.

Auch wenn er wie eine Nervensäge wirkt, muss ich zugeben, dass seine Rezepte doch sehr lecker sind. Verfallen bin ich ihm für sein Steaksandwich, welches ich in seiner TV-Sendung gesehen hatte.
Und schwups, hatte ich das Buch in der Hand und in kürzester Zeit auch im Bücherregal.

Passend zum Grillen heute, gab es seinen Rote Betesalat mit Hüttenkäse. Rezept ist also aus dem besagten Buch, jedoch etwas verändert:


Zutaten:

200g Rote Bete in Scheiben (aus dem Glas)
eine Handvoll frischen Basilikum
Olivenöl
Balsamico
Hüttenkäse (so viel man möchte)
Salz
Pfeffer
Thymian
1 unbehandelte Zitrone


Rote Bete abtropfen lassen. Scheiben in grobe Stücke schneiden. Mit Balsamico,Olivenöl, Salz und Pfeffer abschmecken. Basilikum waschen, trocknen und in feine Scheiben schneiden. In den Salat unterheben.
Abschmecken.

Den Hüttenkäse mit Olivenöl beträufeln. Mit getrocknetem Thymian, Salz und Pfeffer würzen und die Schale der Zitrone fein darüber abreiben. Neben, auf oder zu dem Salat anrichten. Mit Basilikum bestreuen.

UND wie Jamie Oliver immer zu sagen pflegt: "Und noch ein Schuss Olivenöl (extra vergine)!"


Wohl bekomm´s.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen