18.04.14

Karibische Ostereier

Oder aber auch: Leckereien ohne großen Stress.

Ostern bietet immer eine gute Möglichkeit Freunde und Familie einzuladen und in gemütlicher Runde zu feiern. Gefüllte Ostereier soll es geben - der Food-Bloghit des Jahres. Brownies gebacken in Eierschalen oder aber mit Fruchtcremes gefüllt zum Auslöffeln. Da ich momentan auf Krücken unterwegs bin, erspar ich mir große "Fummelarbeit" und nehme stattdessen die handelsüblichen Überraschungseier. Eine Physalis drauf und tadaaa, eine süße, leckere (allerdings schwere) Idee für den Ostertisch. Man kann viele verschiedene Füllungen verwenden, was einem eben gut schmeckt. Sobald man die Ü-Eier aufbekommen hat, geht die ganze Sache auch relativ schnell. Alle Zutaten werden einfach zusammengemischt. Und serviert wird, je nachdem wie man sein Ei am liebsten mag, als Spiegel - oder Löffelei.







Zutaten:

4 Ü-Eier
4-5 El Mascarpone
4-5 EL cremige Kokosmilch
Abrieb einer unbehandelten Bio-Orange
2 TL Zucker
Physalis

Alle Zutaten gut miteinander vermenge. Physalis waschen. Die Creme in die Eierhälften füllen und die Physalis mittig platzieren. Mit dunkler Schokolade bestreuern, schon hat man seinen Pfeffer ;)


Happy Hasentage!


Quelle:  rezeptefinde


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen