02.11.14

Süßkartoffel-Curry mit Prinzessbohnen

oder aber auch: Veggy-Curry I like!

Kochen, backen, kochen, backen... zunehmen. Egal!
Endlich wieder vor dem Herd stehen - ich gebe zu, ich bin wirklich eingerostet und bekomme die Basic-Handgriffe nicht mehr hin (lasse Sahne & Co überkochen) - aber egal!

Dieses Curry ist schnell in der Zubereitung und unglaublich lecker. Ich hatte die roten Linsen "leicht" versalzen, aber war kein Problem - wie gesagt: BASICS!!!





Zutaten:

1kg Süßkartoffel
1 Zwiebel
1 El Currypulver
1 El gelbe Currypaste (mild)
3 EL Öl
1 Dose Kokosmilch (400ml)
300ml Gemüsebrühe
100g rote Linsen
300g TK-Prinzessbohnen
frisch gepresster Zitronensaft von einer halben Zitrone
Salz & Pfeffer

Süßkartoffeln schälen, putzen und in 2 cm große Würfel schneiden.
Zwiebel schälen und würfeln. Öl in einem großen Topf erhitzen und die Zwiebel darin glasig dünsten. Currypulver und die Currypaste zugeben und kurz mitdünsten. Süßkartoffelstücke zugeben und kurz andünsten. Mit Brühe und Kokosmilch ablöschen, aufkochen und alles 10 Min. garen.Inzwischen die Linsen nach Packungsanleitung in kochendem Wasser garen. Bohnen mit heißem Wasser übergießen und dann zu den Süßkartoffeln geben und kurz mitgaren. Zum Schluss die Linsen unter das Curry heben. Curry mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.



1 Kommentar:

  1. Bin derzeit immer auf der Suche nach neuen Süßkartoffelrezepten, denn seit ich vor Kurzem zum ersten Mal Süßkartoffeln ausprobiert kann ich gar nicht mehr genug davon bekommen! Und da ich gleichzeitig total auf rote Linsen abfahre, werde ich das Rezept definitiv mal ausprobieren.
    Liebe Grüße :)

    http://allesaussernichts.blogspot.de/

    AntwortenLöschen