09.04.14

Kerniger Green Smoothie

oder aber auch: Petersilie als wunderbarer Frischekick.

Aus der Babyspinatnot habe ich gelernt: Petersilie eignet sich wunderbar für die Grünbasis im Smoothie. Geschmacklich ist es absolut nicht schlimm, sondern wirklich lecker. Erfischend würde ich fast behaupten. Meiner Mutter hat er jedoch aufgrund des Ingwers überhaupt nicht geschmeckt. Ich fand die leichte schärfe relativ angenehm. Bei Smoothies sollte man generell immer rumexperementieren. Ich habe nie ein besonderes Rezept. Oft sehe ich Zutaten auf Instagramseiten und stelle für mich fest, dass sie mir gut schmecken könnten. Also schaue ich, ob ich ähnliche Zutaten zu Hause habe und versuche damit einen Smoothie (nicht immer grün) zu mixen. Dieser hier war eher eine Resteverwertung (wie man auch an der Avocado erkennen kann :)).








Zutaten:

1 kleiner Bund Petersilie
1 kleine Bio-Zitrone
1/2 Avocado
1 Bio-Orange
1 daumengroßes Stück Ingwer
1 grüner Apfel
2 Kiwis

Kiwis, Avocado und den Ingwer schälen und in grobe Stücke schneiden. Die Petersilie waschen und trocken schütteln. Zitrone und Orange auspressen. Apfel waschen und in grobe Stücke schneiden. Obst und Gemüse in den Mixer geben. Die Petersilie auf das Obst geben. Den Saft der Zitrone und der Orange zum Schluss in den Mixer füllen. Mixer einschalten und ca. 1 Minuten mixen. Wer den Smoothie flüssiger mag, fügt noch etwas Wasser hinzu.


Yummy!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen